Das kleine Schaf und der Hut

Bei der Beachvolleyball-Europameisterschaft in Biel stellt sich heute die Frage: Wer hat den besseren Glücksbringer? Der Niederländer Alexander Brouwer oder der deutsche Nationalspieler Lars Flüggen

Olympiapunkte, EM-Medaillen, das ist doch alles nebensächlich. Wenn heute im Achtelfinale der Beachvolleyball-EM Lars Flüggen und Markus Böckermann auf Alexander Brouwer und Robert Meeuwsen treffen, heißt es nicht nur  Deutschland gegen Niederlande – sondern auch  Hut gegen Schaf.

Mit dem Hut kam Lars Flüggen vergangene Saison so richtig in Schwung. Bild: FIVB
Mit dem Hut kam Lars Flüggen vergangene Saison so richtig in Schwung. Bild: FIVB

Beide Abwehrspieler bringen neben ihrer zweifelsohne zumeist sehr ansehnlichen Leistung ungewöhnlich Glücksbringer mit: Lars Flüggen trägt immer einen lustigen Anglerhut, den ihm seine Mutter eins schenkte, weil der Junge mit der alabạsterfarbenen Haut doch sehr zum Sonnenbrand neigte. Dank Partner Markus kann Lars seinen Hut seit der EM im vergangenen Jahr in Klagenfurt auch endlich bei internationalen Turnieren tragen (Hier geht es zu meinem Text über Lars und seinen Hut).

Ein gutes Omen?

Bei der EM im vergangenen  Jahr ist den beiden Hamburgern übrigens auch der letzte Sieg gegen Brouwer/Meeuwsen gelungen, die 2013 Weltmeister wurden. Möglicherweise ist das ein gutes Omen, die Bilanz der beiden Teams steht momentan bei 3:2 für Holland.

Das kleine Schaf hat schon diverse Trophäen eingesammelt. Foto: Alexander Brouwer
Das kleine Schaf hat schon diverse Trophäen eingesammelt. Foto: Alexander Brouwer

Man darf man bei der Rechnung aber keinesfalls ohne das kleine Schaf von Alexander Brouwer machen, das immerhin ein Weltmeister-Schaf ist. Seit er ein Kind ist, reist es an seiner Seite zu den Turnieren, die beiden haben eine starke Bindung, die sicherlich einige Kräfte mobilisieren kann. Außerdem haben sie gemeinsam einen tragischen Verlust erlitten, der sie noch enger zusammenschweißte (hier mein Text über Alex und sein Schaf).

Die Spannung steigt, um 12 Uhr starten die beiden Teams in den Wettbewerb…..

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s